anfangs-platzierung-serp

in Grundlagen

Die Anfangs Rankings



In diesem Artikel geht es um die Anfangsplatzierungen bei Google und die erste Entwicklung der Suchergebnisse. Nachdem die Grundeinrichtung der Website fertig ist, habe ich die Google Webmaster Tools eingerichtet und nach 2 Tagen lieferten diese die ersten Zahlen.

Die erste Woche

Und siehe da wie stakt eine Exact-Match-Domain wirklich ist. Mit meinem Hauptkeyword (‚warum liegt hier stroh‘ – 6600 Suchanfragen) bin ich laut Webmaster-Tool bereits auf Platz 170 eingestiegen und das ohne auch nur ein Wort geschrieben zu haben oder auch nur einem Backlink. Grund genug war der Name der Domain. Hier ein Screenshot davon:

anfangs-platzierung

Die erste Verbesserung der Platzierung

Zum aktuellen Zeitpunkt existieren 2 Artikel (mit diesem hier werden es dann 3) und eine Unterseite auf der ich erkläre um was es hier auf warumliegthierstroh.de geht. Meine Webseite ist mittlerweile ca. 1,5 Monate im Google-Index und entwickelt sich recht gut. Hier ein Bild wie sich die Seite verhält:

anfangs-platzierung

Die ersten Ergebnisse sehen wirklich gut aus. Natürlich könnte es besser sein, nur leider habe ich keine Zeit täglich neue Artikel zu schreiben und damit die Relevanz meiner Seite zu erhöhen. Aber mir geht es ja auch nicht darum, möglichst schnell in den Top-10 zu landen, sondern darum, die Entwicklung der Seite festzuhalten.

Das ist eine kleine Vorschau wie meine Ausgangsposition ist. Ich bin gespannt wie sich die Seite bis Ende des Jahres verhalten wird. Ich freue mich auf die nächsten Ergebnisse und halte alle natürlich auf dem Laufenden.

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Die Anfangs Rankings
Bewertung 4.5 von 5 Sterne aus 2 Meinungen

Write a Comment

Kommentar