warum liegt hier stroh serp

in Grundlagen

Die Konkurrenz



Hier gehe ich auf die aktuelle Top-10 der Suchbegriffe ein und schau mir jede dieser Seiten mal etwas genauer an. Immerhin ist es mein Ziel, genau diese Seiten zu überholen.

Die aktuelle Top 10

warum liegt hier stroh top 10

Nummer 1: YouTube

Ich glaube dieses YouTube Video ist in naher Zukunft so gut wie unmöglich zu überholen. Die Relevanz dieser Seite erkennt man schon an der Größe des angezeigten Videos. YouTube Videos werden nur in sehr wenigen Fällen in dieser Größe angezeigt. Eine Prämisse dafür ist eine Suchanfrage für ein Video. Das bedeutet das Google diese Suchanfrage eindeutig als Video einstuft. Dies macht ja auch Sinn, da der Großteil der Menschen die diesen Begriff suchen, genau dieses Video sehen möchte. Ich sehe auch keine Möglichkeit für mich diese Seite in naher Zukunft zu überholen. Das Video wurde hier schon über 460.000 mal angeschaut und hat über 140 Kommentare.

Nummer 2: wortwuchs

Eine sehr starke Seite, die in einem Artikel das wesentliche zusammenfasst. Hier wird Bezug auf das Video, den Regisseur und sogar das Suchinteresse genommen. Die Domain hat einen Page Rank von 3 und behandelt das Themengebiet der Sprache und Wort. Da Redewendungen ein Teil der Sprache ist, passt der Satz ‚Warum liegt hier Stroh‘ natürlich perfekt auf diese Seite.

Nummer 3: MyVideo

Nach YouTube ist MyVideo das zweitgrößte Videoportal Deutschlands. Natürlich existieren auch hier viele Uploads des so bekannten Videos. Da Google die Suchanfrage ja wie bereits als Video eingestuft hat und MyVideo die Themenrelevanz im Bezug zu Videos hat, ist diese Seite verständlicher Weise auf seiner Position. Das Video wurde auf diesem Portal über 120.000 mal angeschaut und hat über 20 Kommentare. Hier existiert auch ein Bewertungssystem das per schema.org/AggregateRating eingebunden wurde. Hier gibt  es 32 Abstimmergebnisse bei einem durchschnittlichen Abstimmwert der bei 4 von 5 liegt.

Nummer 4: gutefrage

Gutefrage ist natürlich bei den meisten Longtails vertreten. Bei den Massen an Content und User die dieses Portal benutzen ist das aber auch kein Wunder. Für mich bietet die Seite natürlich eine perfekte Möglichkeit einen Backlink zu bekommen und auch Traffic über diesen Backlink zu generieren.

Nummer 5: facebook

Hier haben wir eine Facebook Seite mit über 4.000 Likes. Der letzte Beitrag dieser Seite stammt vom 22. August 2012 und ist damit eine veraltete Seite.

Nummer 6: facebook

Hier haben wir wieder mal eine Facebook Seite. Diese hat aber noch keine 300 Likes. Der letzte Beitrag hier Stammt vom 21. August 2012. Damit ist dies auch eine veraltete Seite ohne Aktivität.

Nummer 7: chilloutzone

Hier handelt es sich um eine Webseite die hauptsächlich lustige Videos zum streamen bereitstellt. Das Video wurde hier über 528.000 mal angeschaut und es existieren über 100 Kommentare. Auch hier existiert ein Abstimmsystem, welches leider nicht über strukturierte Daten eingebunden wurde und somit nicht in den Google-SERPs angezeigt wird. Das Video wurde über 750 mal bewertet, bei einem Durchschnittswert von 4,65 von 5.

Nummer 8: stupidedia

Ein Wiki das jeder kennen sollte. Hier werden Artikel zu denn sinnlosesten Themen erstellt die man sich vorstellen kann. Wer schon lange nicht mehr gelacht hat, findet hier auf jeden Fall das Richtige für jeden Geschmack. Die Seite existiert seit 2005 und stellt Unmengen an Artikel zur Verfügung. Eine starke PR 4 Seite die mit einem gelungenen Artikel berechtigt auf dieser Position ist.

Nummer 9: bildschirmarbeiter

Ein weiteres Videoportal dessen Motto Entertainment ist. Das Video wurde hier schon über 37.000 mal angeschaut und über 25 mal kommentiert. Auch hier existiert eine Bewertungsfunktion ohne integrierte Rich Snippets. Hier wurde das Video 8 mal mit durchschnittlich 4,75 Sternen bewertet.

Nummer 10: nerdbeben

Hier haben wir einen Blog der sich wie der Name der Website schon verrät, mit Nerd-Themen beschäftigt. Hier finden wir von Filmen über Pixelbilder alles was das Nerd-Herz höher schlagen lässt. Der Artikel der hier Rankt beschäftigt sich mit dem Regisseur von “Warum liegt hier überhaupt Stroh”. Eine Seite die mit der Themenrelevanz punkten kann. Meiner Meinung nach auch berechtigt auf seiner Position.

Mein Fazit

Die aktuellen Rankings sind sinnvoll und berechtigt auf Ihrer Position. Aber natürlich ist es machbar einige von diesen Seiten von ihren Spitzenplätzen zu vertreiben. Andernfalls hätte ich mit dem Projekt wahrscheinlich auch nicht begonnen. 🙂

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Die Konkurrenz
Bewertung 3 von 5 Sterne aus 4 Meinungen

Write a Comment

Kommentar