Wordpress Plugins

in Grundlagen

Meine besten WordPress Plugins – Top Erweiterungen



In diesem Artikel schreibe ich nicht über die besten SEO-Plugins, sondern über nützliche WordPress Plugins, die eine Reihe von Prozessen vereinfachen.

Add Link to Facebook

Dieses WordPress Plugin kann für jeden veröffentlichten WordPress Artikel einen automatisierten Post bi Facebook erstellen. Dabei wird das Artikelbild automatisch als Thumbnail gezogen. Man kann warumliegthierstroh.de auch auf Facebook liken.

Plugin
automatischer Facebook Post

Antispam Bee

Ich freue mich natürlich über Kommentare zu meinen Artikeln, habe aber keine Lust auf massenhaft Spam. Dieses Plugin erkennt automatisch ein Spam-Kommentar und verschiebt diesen in den Spam Ordner.

Plugin
Antispam

Custom Sidebars

Mit diesem praktischem Plugin kann für jeden Artikel und jede Seite eine individuelle Sidebar erzeugt werden. Diese kann man ganz einfach im WordPress Backend per Drag and Drop zusammenstellen.

Plugin
individuelle Sidebar

Image Zoom

Schöner Effekt wenn man auf verlinkte Bilder klickt. Es erscheint eine kleine Lupe und das Bild „poppt“ in einer Galerie heraus. So kann man seine Bilder ansprechend präsentieren.

Plugin
Bilder Zoom

IPU-Chart

Auf dieser Seite noch nicht verwendet, aber ich mag Statistiken. Um diese ansprechend darzustellen dient dieses Plugin. Es können alle Formen von Kuchendiagramm über Säulen bis hin zu Liniendiagrammen erzeugt werden. Die Dokumentation dazu findet ihr hier.

Plugin
wordpress diagramm

Post Rate

Am Ende jedes Artikels kann dieser mit Sternen bewertet werden. Ich habe das Plugin etwas umgeschrieben und die Sterne per data-vocabulary.org ausgezeichnet. So werden diese in den Google SERPs angezeigt.

Plugin
Wordpress Sterne Bewertung

WordPress SEO

Über dieses Plugin findet man bereits in jedem anderen Artikel genügend Informationen. Ich benutze es auch für meine Seite. Sehr nützlich.

Plugin

WP to Twitter

Das selbe Prinzip wie bei meinem Facebook Plugin nur für Twitter. Hier wird automatisch der Artikel-Titel, die Tags und URL vom Artikel gezogen und auf Twitter veröffentlicht. Funktioniert super. 🙂

Plugin
Wordpress 2 Twitter

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Meine besten WordPress Plugins – Top Erweiterungen
Bewertung 5 von 5 Sterne aus 2 Meinungen

Write a Comment

Kommentar