warum liegt hier stroh trends

in Grundlagen

Wieso warumliegthierstroh.de?



In meinem ersten Artikel möchte ich erklären wie ich auf diese Domain gekommen bin, wieso ich mir diese gekaut habe und was ich in Zukunft damit vor habe.

Die Entstehung

Wie kommt man auf eine solche Domain? Das wird wohl die erste Frage sein die sich die Meisten Besucher dieser Website stellen. Angefangen hat es mit einer Gratis-Domain, die ich mit meinem Webhosting-Paket bekommen habe. Zu dieser Zeit hatte ich bereits mehrere Domains, für die ich einen schnelleren Webspace gesucht habe. Als ich das richtige Paket gefunden hatte, musste ich die URL der Gratis-Domain schon angeben. Ich hatte mir zu der Zeit aber keine Gedanken zu einer neuen Nischenseite gemacht. Als erstes habe ich dann den Google Keyword Planer angeschmissen und nach einer neuen Nische gesucht. Wer dies schon mal gemacht hat, weiß das dies nicht ganz einfach ist. Vor allem weil es eigentlich nicht mehr möglich ist eine Exact-Match de-Domain für ein Keyword mit hohem Suchvolumen zu bekommen. Aber wer lange sucht wird auch fündig. Warum liegt hier Stroh hat ein Suchvolumen von 6.600 (Stand: 30.06.2014)!

Mein erster Gedanke war: WOW. Wer sich ein wenig mit Suchmaschinenoptimierung befasst, weiß das dies enorm viel für einen solchen Longtail ist. Nun muss man aber auch berücksichtigen, dass mindestens 50% der Suchanfragen nur das Video sehen möchten. Grund genug dies anzunehmen ist die Platzierung des Videos auf der Search Engine Results Page (SERP) auf Platz 1. Aber wenn ich nur 20% des Traffics ziehen kann sind das immer noch 1320 Suchanfragen jeden Monat. Und wie wir alle wissen: Traffic ist Geld.

Die Kaufentscheidung

Nachdem ich diesen wunderschönen Longtail gefunden habe musste ich noch prüfen ob die Domain noch frei ist. Wie man erkennen kann war sie noch frei und ich habe sofort zugeschlagen. Da ich aber zu dieser Zeit mit meinen anderen Webseiten beschäftigt war konnte ich mich nicht wirklich darum kümmern. Mir war in dem Moment nicht mal klar, was ich damit anstellen soll. So lag die Domain einige Zeit bei meinem Anbieter, bis ich auf dieses großartige Projekt gekommen bin.

Die Vorbereitung

Zu Beginn habe ich WordPress installiert und einige Anpassungen am CSS vorgenommen. Über weitere Technische Hintergründe werde ich in Zukunft einen eigenen Artikel schreiben.

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Wieso warumliegthierstroh.de?
Bewertung 3.8 von 5 Sterne aus 4 Meinungen

Write a Comment

Kommentar